Du möchtest uns unterstützen?

Und fragst dich wie?

Am besten hilfst du uns durch spenden oder noch besser werde Mitglied bei uns.

Hilf uns durch unserer tollen und beliebten Patenboxen!

PayPal ButtonPayPal Button

Spende ganz einfach über unsere Homepage!
Gerne stellen wir dir eine Quittung dafür aus, benutze dafür einfach unser Kontaktformular.

Lade dir gleich dein Mitgliedsantrag runter, ganz einfach drucken, ausfüllen und per Post senden!

Oder möchtest du einem unserer Schützlinge ein neues Zuhause geben?

Und fragst Dich wie das funktioniert?

Ganz einfach:

1. Fülle unsere Online Formular aus

Schau dir in Ruhe unsere Pferde an, lese die Profile und informiere Dich über die besonderen  Anforderungen betreffend Haltung und Pflege der Tiere.

2. Warte auf unsere Kontaktaufnahme

Wir prüfen deine Bewerbung und melden uns umgehend bei dir.

3. Lerne deinen zukünftigen Partner Pferd kennen

Uns ist ein ausgiebiges Kennenlernen auch über einen längeren Zeitraum sehr wichtig, nur so kann eine stabile Basis entstehen. Wir möchten ebenso dem Pferd die Möglichkeit geben, sich seinen Menschen auszusuchen. Dieses Fundament ist wichtig für die spätere Beziehung und macht auch den Umzug für das Pferd so stressfrei wie möglich.
Wir überstürzen nichts und deshalb solltest du bereit sein diese Zeit  zum Kennenlernen zu investieren.

Unsere Rahmenbedingungen:

- Für die Adoption wird eine Schutzgebühr fällig, diese berechnet

sich an den von uns getätigten Ausgaben für Pflege, Rehabilitation und Transport des Pferdes

- Das Pferd darf nicht ohne Absprache weiter verkauft werden oder zur Reproduktion verwendet werden.

- Zwischen Verein und dem Adoptanten wird ein Vertrag unterzeichnet, um beide Parteien zu schützen und vor allem die Rechte des Pferdes zu sichern.

- Du musst volljährig sein, um ein Pferd adoptieren zu können, ansonsten bitte deine Eltern oder ein Erziehungsberechtigten, mit uns Kontakt aufzunehmen.

- Das Wohl des Tieres ist unser höchstes Gut,  daher gibt es bei uns keine "schnelle" Adoption. Das ist ein Prozess des Kennenlernens, der Zeit und Engagement erfordert.

Wir behalten uns vor die Bewerbung nachträglich abzulehnen, wenn es aus unsere Sicht nicht optimal zum Tier passt.

- Die Übernahme des Tieres kann nur erfolgen, wenn es komplett rehabilitiert ist.

NEU!!
unsere Patenboxen